Dienstag, 2. Mai 2017

“Erkenne deine Gesamtheit”


"Warum braucht der Mensch die Hilfe der geistigen Welt:"

"Aus dem Leben des Menschen setzt sich der Wille frei, den der Geist ins Leben implantiert hat.

Nimmt der Mensch den freien Willen als etwas Reales wahr, so spricht er meist aus den Egogedanken.

Als der Schöpfergeist die Seelen aus sich selbst heraus erschaffen hat, wollte er seine Gesamtheit erkennen.

Durch die Seelen ist es ihm möglich, seine gesamten innewohnenden Aspekte nach außen zu bringen.
Somit befruchtet er jede Seele nach seinem Ermessen mit unterschiedlichsten Aspekten.

Demzufolge jede Seele ein Geschöpf des allesbeinhaltenden Geistes selbsterfahrend ist.

Aus der Seele heraus setzt sich der natürliche Impuls des "Selbsterkennens" durch. Aus diesem Grunde möchte die Seele also im irdischen, materiellen Bereich ihre Erfahrungen machen.

Sich selbst als ein rein geistiges Wesen im irdischen Bereich zu erkennen, ist aufgrund der Stofflichkeit sehr schwierig.

Nimmst du den Körper als das Zentrum des Lebens wahr, so bist du aus dem Willen heraus lebendiger, als aus dem Geiste.

Nimmst du den Geist als etwas Unveränderliches wahr, so siehst du nur das, was du als Mensch begreifen kannst.

Der wahre Ausdruck der Geist-Seele ist im Seinsbestand der Unendlichkeit.

Im Augenblick der Beseelung eines Körpers, setzt sich der Anpassungseffekt an die Materie durch, sodass der Anteil des Geistes, der den Ausdruck des Menschen auf Erden real werden lässt, nur bedingt seine ganze Größe erkennt.

Auf der Erde lebt also der Anteil des Ganzen, der erkannt werden möchte.

Das gesamte Konzept des Menschseins ist also auf Selbsterkennung aufgebaut.

Nimmst du den Anteil als wahrhaftiges Abbild deiner Seele an, so bist du auf einem Irrweg.

Also bestrebt die geistige Welt der Menschheit zu erklären, dass dieser Seelenanteil, der auf Erden belebt wird, nur ein Ausdruck einiger belebter Aspekte der Gesamtseele ist.


Wir bestreben auch durch die Kommunikation mit der Menschheit das Bewusstseinsfeld zu erweitern, um der implantierten Realität, also dem Leben hier auf Erden, den Seinszustand bewusst zu machen."